Spendenaktion
Rohrspenden

Freitag, 20.5.2016

Mit Dampf zum Spargeln

Gourmet-Dampf-Fahrt im Albtal

Beginnen Sie Ihr Wochenende romantisch mit einem Spargelabend.
Eine Afterwork-Party einmal anders.


In Zusammenarbeit mit unserem Partner "König von Preußen" in Marxzell-Frauenalb bieten wir im Jahr 2016 erstmals Gourmet-Fahrten durch das Albtal an.

Frauenalb 58311 P8229111


Gegen 18:00 Uhr verlässt der Dampfzug den Karlsruher Hbf. Auf der Fahrt nach Frauenalb werden Sie mit einem Glas Sekt und einem Spargelhäppchen auf das Spargelmenü im König von Preußen eingestimmt. Vom Bahnhof Frauenalb zum Restaurant sind es nur wenige Gehminuten.

Die Familie Rath erwartet Sie mit einem vorzüglichen 4-Gänge Spargelmenü und die Winzergenossenschaft Oberkirch sorgt für die korrespondierenden Weine aus ihrem Keller. Hausgebeizter Norwegerlachs, grüner Spargel, Spargelsüppchen, rosa Kalbsrücken mit Stangenspargel, Sauce Hollandaise und ein Dreierlei von der Erdbeere mit den passenden Weinen lassen schon jetzt beim Lesen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ein Feuerwerk der Genüsse ist zu Erwarten.

Gegen 22:20 Uhr holt Sie der Dampfzug wieder ab und bringt an Ihre Einstiegsbahnhöfe zurück. Ein Spargeldigestiv rundet die Rückfahrt ab.

Hinfahrt
Fahrplan
Rückfahrt
18:00
Karlsruhe Hbf
23:10
18:40
Ettlingen Stadt
22:50
19:11
ab Frauenalb an
22:20
nach unten
 Preis: 87 €
nach oben

Fahrpreis inkl. Getränke im Zug und Spargelmenü mit den korrespondierenden Weinen sowie Mineralwasser.

Lediglich Getränke die über dieses Angebot hinaus gehen sind nicht im Reisepreis enthalten. Die Speisekarte mit den Weinen folgt in Kürze.

Buchung nur über diese Internetseite

Die Fahrt mit dem kulinarischen Abend kann nur bei ausreichender Buchung so stattfinden


Anfragen und Information:

Informations- und Service-Telefon der UEF-Sektion Ettlingen (von 10.00 bis 20.00 Uhr)

07243-7159686

Das Servicetelefon wird wie die gesamte Arbeit der Ulmer Eisenbahnfreunde ehrenamtlich betrieben! Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Sie nicht immer persönlich bedienen können. Bitte machen Sie daher auch vom zeitweise geschalteten Anrufbeantworter Gebrauch!

oder per eMail

 


Aktualisiert am 16.04.2016