Spendenaktion
Rohrspenden

Werden Sie Mitglied bei UEF!


Von alleine fahren unsere Dampfzüge nicht!


SignalUnser Verein lebt nicht nur durch seine Lokomotiven, sondern insbesondere durch seine Mitglieder. Derzeit zählen die Ulmer Eisenbahnfreunde nahezu 700 aktive wie passive Mitglieder. Die Fahrzeugrestaurierung und -unterhaltung sowie der Zugbetrieb werden ehrenamtlich von geprüften Vereinsmitgliedern durchgeführt. Sonderanfertigungen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile und die Prüfung und Abnahme der Dampfkessel und Fahrwerke durch TÜV und DB erfordern einen hohen finanziellen Aufwand. Sämtliche Erlöse aus den Zugfahrten, Mitgliedsbeiträge und Spenden (steuerlich absetzbar) werden für die Erhaltung der Fahrzeuge des als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannten Vereins verwendet. Wäre es für Sie nicht auch reizvoll, aktiv in einer unserer Arbeitsgruppen mitzuwirken oder als passives Mitglied fördernd zu wirken?


Mitgliedsbeiträge
Einzelpersonen 60,-- Euro
Schüler und Studenten 30,-- Euro
Familien 90,-- Euro

Arbeit gibt es durch unseren umfangreichen Lokomotiv- und Wagenpark genug, so dass helfende Hände immer willkommen sind. Spezielle Kenntnisse sind keine Voraussetzung - aber natürlich auch nicht von Nachteil.


PDF

Beitrittserklärung (als PDF-Datei)


Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und an

Ulmer Eisenbahnfreunde e.V.
c/o Walter Sigloch
Distelweg 19
73340 Amstetten

schicken.

PDF

Die Satzung der Ulmer Eisenbahnfreunde als PDF-Datei


Spendenkonto: 2424002 bei der Ulmer Volksbank (BLZ 630 901 00)

(BICULMVDE66, IBAN DE 23 630901000002424002)


Bis bald in Amstetten, Ettlingen, Gerstetten, Heilbronn oder Stuttgart!


Aktualisiert am 16.04.2016